Startseite

24./25. März 2020
SAVE THE DATE
»Automobil Industrie«-Leichtbau-Gipfel

Leichtbau-Gipfel 2019: Das bessere Auto

Die Experten wissen es, Leichtbau macht die besseren Autos – gerade heute, wo wir die Mobilität der Zukunft gestalten. Die neue Mobilität orientiert sich viel stärker am Bedarf der Nutzer und Leichtbau gilt als Enabler dafür.
Leichtbau ist keine Technologie, die überall passt. Vielmehr orientiert er sich am Bedarf des jeweiligen Mobilitätskonzeptes.

Am 26./27. März 2019 wurde in Fachvorträgen, Sessions und Live-Vorführungen gezeigt, welche Schlüsselfunktion der Leichtbau auf dem Weg zum besseren Auto einnimmt.
Begleitet wurde der Leichtbau-Gipfel von einer großen Ausstellung mit zahlreichen Innovationen und Exponaten.

Über 240 OEMs und Zulieferer trafen sich zum Know-how-Austausch und sind sich einig: „Leichtbau erlebt eine Renaissance".
Mehr dazu beim nächsten Leichtbau-Gipfel am 24./25. März 2020!

Film zum Leichtbau-Gipfel 2019:

Platin

Gold

Silber